Buchtipp/Bookrecommendation: Gummiband-Familien -Rubberband Familie

 

(English Version below)

 

Im November 2016 ist dieses großartige Buch heraus gekommen und ich möchte es euch allen ans Herz legen. Zum ersten Mal hab ich mein Wunsch-Familien-Konzept in einem Buch entdeckt und mich tierisch gefreut! Danke dafür, es ist euch wirklich gut gelungen.

Das Buch stellt wunderschöne Illustrationen dar und zeichnet eine Vielfalt an Familien nach, aber es schafft es auch, eine Vielzahl an Menschen anzusprechen. Die unterschiedlichen Konzepte unterstützen all diejenigen, die abseits von heterosexuellen Zweierbeziehungen leben und bestärken sie in ihrer Art und Weise Familien zu gestalten. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch sowohl für Kindern, als auch für all diejenigen, die es nicht mehr sein wollen geeignet ist. Es kann auf jeden Fall auf unterschiedliche Art und Weise begeistern und ich lege es euch wärmstens ans Herz.

Ach ja, davon abgesehen habe ich mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt, lest selbst:

„Familie ist ein dehnbarer Begriff. Dieses Buch habe ich mit Gummibändern gebastelt. Gummibänder gibt es einzeln oder zusammen, in unterschiedlichen Größen. Sie begleiten unseren Alltag. Manchmal rücken sie in den Vordergrund, sie halten viel aus und manchmal gehen sie kaputt. Sie sind dynamisch, flexibel, wiederbenutzbar und auch verbindend. Genau das richtige Material, um ein Familienbuch entstehen zu lassen!“


 

In november 2016 this awesome book came out and I would like to recommend it to all of you. For the first tome I found my dream of a family concept illustrated in a book and I was super happy about it. Thanks a lot, you rally made an awesome job!

The book shows beautiful illustrations and it also allows us to have a look into the diversity of families. It manages to address different people and supports and empowers all of us who are not in a heterosexual two person relationship. I can imagine that the book is suitable for kids and also for all of us, who are trying not to be them anymore. It can inspire and excite in different ways and I can wanly recommend it to everyone.

By the way, I already fell in love with it on the first pages, see yourself:

„Family is a stretchable term. This book was crafted with rubberbands. Rubberbands exist individually or together, in different sizes. They accompany our everyday life. Sometimes they move to the foreground, they endure a lot and sometimes they break. Rubberbands are dynamic, flexible, reusable as well as binding. Just the right material to create a family book!“

Kommentar verfassen

