polyplom

Von der täglichen Kunst polyamore Beziehungen zu führen

die Seite

Seit einiger Zeit darf ich mich als stolze Besitzerin eines Polyploms bezeichnen, ich habe die Weisheiten der Polyamorie mit einem gigantischen Löffel sehr zielstrebig und gewissenhaft gegessen, gelöffelt und unnachgiebig geschluckt. Das war nicht einfach. Schließlich begegnen einem heimtückische Steine der monogamen Welt auf dem Weg, aber es ist wichtig konsequent am Ball zu bleiben, schließlich geht es hier um ein Diplom, einem Diplom in Polyamorie.

Es gibt selbstverständlich kein Diplom, keine universelle Wahrheit und auch keine Expert*innen für Polyamorie. Trotzdem machen Menschen in polyamoren Beziehungen häufig die Erfahrung, dass sie als Polyplom Besitzer*innen auserkoren werden. Schließlich kennen wir uns alle – und mit alle meine ich alle Menschen auf dieser Welt, die keine geschlossene, romantische, für immer bestimmte Zweierbeziehung führen – mit Eifersucht, Sex, Verlustängsten, Grenzen setzen, Leidenschaft, Begehren, Schmerz, Trauer, Wut und dem magischen Zauberstaub der Beziehungen aufrecht erhält aus. Wir alle besitzen das Polyplom und damit einhergehend auch die Kapazität, zu jeder Zeit und zu jedem Zeitpunkt in unserem Leben, Auskunft über unser Beziehungsleben zu geben und natürlich auch andere Menschen in dieser Angelegenheit zu beraten.

Natürlich nicht. Es gibt da einen kleinen, aber bedeutenden Unterschied. Ich entscheide gerne selbst, wann ich intime Geschichten, Erfahrungen von Enttäuschung oder Freude, Glücksmomente und Momente der Zerstreuung mit anderen Teile. Ich teile sie nämlich sehr gerne und deshalb existiert dieser Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: