polyplom

Von der täglichen Kunst polyamore Beziehungen zu führen

Workshops/Vorträge

Bevorstehende

Vergangene

 

Eifersucht ist ein Mysterium. Selten wird darüber geredet, noch seltener gehen wir in die Tiefe, entschlüsseln das komplizierte Geflecht und holen es von seinem furchteinflößenden Thron. In den meisten Ratgebern wird es zu einem negativen und ablehnenswerten „Gefühl“ abgestempelt. In der Folge fühlen sich die meisten Menschen schlecht und haben das Gefühl zu scheitern.

Nicht in diesem Workshop.

Indem wir entschlüsseln, was sich hinter Eifersucht verbirgt, können wir unseren Ängsten und Sorgen begegnen und sie angehen. Anstatt uns noch länger darüber zu ärgern, dass wir immer noch Eifersucht empfinden, können wir sie als Teil von uns akzeptieren und sie dementsprechend behandeln. Die positiven Aspekte von Eifersucht werden dabei ebenso eine Rolle spielen, wie diejenige, für die wir einen Umgang finden wollen. Durch unterschiedliche Methoden, in Einzelarbeit und Gruppengesprächen, habt ihr die Möglichkeit Aspekte eurer Eifersucht kennenzulernen, euch auszutauschen – natürlich nur so viel wie ihr mögt und euch gut tut – und entwickelt durch das Wissen, was hinter Eifersucht steht, Hilfsmittel für einen Umgang damit.

Mehr Infos, Anregungen und Fragen an: polyplom@riseup.net

%d Bloggern gefällt das: